digitale-heimat-stadtblibliothek

#DigitalDienstag – Ozobot – Programmieren mit Filzstift

Programmieren mit dem Filzstift und einem Blatt Papier - Das geht nur mit dem Ozobot!
Mit einem Filzstift lässt sich durch das Zeichnen von Linien in schwarz, rot, blau und grün eine Fahrstrecke mit Codes für diesen kleinen Roboter schreiben. Aber auch ohne Farbcodes gibt der Ozobot Vollgas auf dem Papier.
Am 25. Januar 2022 von 16 Uhr bis 17.30 Uhr kann er in der Kinderbibliothek munter ausprobiert werden.

Die Veranstaltung in der Kinderbibliothek richtet sich an Kinder ab 8 Jahren, aber auch Jüngere können in Begleitung eines Erwachsenen gerne mitmachen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Jedoch kann an der Veranstaltung nur unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen teilgenommen werden.

Bei Fragen:

Kontaktformular auf unserer Website, mit dem Betreff "#DigitalDienstag"

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „#DigitalDienstag“ statt.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Stadtbibliothek Paderborn unter https://www.stadtbibliothek-paderborn.de/.

Veranstaltungsinformationen:

Datum: 25.01.2022 - 25.01.2022 | 16:00-17:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kinderbibilothek
Messe